faks wuerzburg header

 

Die Umwelt-AG unserer Fachakademie lud in der Woche vom 9. März herzlich zu einer nachhaltigen Aktion ein: Eine Kleiderbörse in der Aula.

"Slow-Fashion, Secondhand-Mode und Reflexion unseres (textilen) Konsums sind nur einige Punkte, mit denen wir uns beschäftigen. 
Nachhaltiger und durchdachter Konsum tut nicht nur unserem Planeten und der "Wegwerf-Gesellschaft" gut - sondern auch unserem Kleiderschrank."

Mit dieser Botschaft organisierte die Umwelt-AG einen Kleidertausch.

 

Prinzip:

Jeder brachte Kleidungsstücke, die er/sie nicht mehr trägt aber noch für gut befindet.

Am Tag des Kleidertausches  wurden alle Kleidungsstücke in der Aula und der Turnhalle ausgelegt. So konnte getauscht, verschenkt und "neue alte Kleidung" erworben werden.

Kleidungsstücke, die keinen neuen Besitzer fanden, wurden im Anschluss an eine ensprechende Institution gespendet. 

Danke für die rege Beteiligung!

 

­