faks wuerzburg header

Weihnachtstrucker Pressefoto

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Engagement der Studierenden

Spenden auch in Zeiten von Corona und Schulschließung

 

Auch in diesem Jahr haben wir, die Studierenden der Fachakademie, uns dazu entschlossen, anderen etwas Gutes zu tun.

Die diesjährige Aktion „Weihnachtstrucker“ ist von den Johannitern. Die Aktion wurde von unserem Studierendensprecher vorgeschlagen und durch die Klassensprecher in den Klassen vorgestellt.

Bei der Aktion werden sogenannte Hilfspäckchen von den verschiedenen Klassen zusammengestellt. Die Hilfspäckchen bestehen aus verschiedenen haltbaren und essentiellen Lebensmitteln wie beispielsweise: Öl, Nudeln, Reis, usw. Aber auch Hygieneartikel wie Zahnbürsten, Handcreme und Zahnpasta durften nicht fehlen. Sogar ein kleines Geschenk für Kinder ist im Hilfspaket enthalten.

Trotz Schulschließung wollten wir uns nicht davon abhalten lassen, anderen eine Freude zu bereiten und das Paket fertigzustellen.

Also sind die Klassen pärchenweise und coronafreundlich in die Schule gekommen, um das Hilfspaket zusammenzustellen und abfahrbereit in einem Raum in der Schule zu sammeln. Denn die Päckchen wurden am Dienstag, den 15.12.2020 vom Schülersprecher und einer Kollegin seiner Klasse zu den Johannitern transportiert, damit diese die Päckchen pünktlich zu Weihnachten in Südeuropa und auch teilweise in Deutschland an bedürftige Familien verteilen können.

Veronika, Studierende im 2. Studienjahr
im Namen aller beteiligten Klassen

(Quelle: offizielle Pressefotos der Johanniter-Aktion.
Weitere Infos: www.weihnachtstrucker-spenden.de)

 

Johanniter Weihnachtstrucker Pressefoto

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

­