faks wuerzburg header

"Weihnachten durch Kinderaugen sehen"

"Through the eyes of a child", dieser Song der Gruppe Reamonn zog sich als roter Faden durch die vorweihnachtliche Feier am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien. 

Studienjahr 1 b lud zum gemeinsamen Gottesdienst in der Jugendkirche ein. Domkapitular Christoph Warmuth feierte mit der Schulgemeinschaft den Gottesdienst, der im Zeichen stand "Die Welt durch Kinderaugen neu sehen". 

Mit Liedern, Impulsen, Texten und kleinen Mitmach-Aktionen regte die Klasse Studienjahr 1 b zum Nachdenken an. Die Welt neu mit Kinderaugen sehen, dies griff auch Christoph Warmuth in seiner Predigt und seinen Ansprachen auf.

Zurück in der Fachakademie, hatten alle Klassen noch Zeit für eine kleine Weihnachtsfeier in der Klassengemeinschaft,  bevor sich dann alle wieder in der Aula trafen und als große Schulgemeinschaft Advent und Weihnachten feierten. Das Vorbereitungsteam hatte die Turnhalle mit Tischen und Stühlen ausgestattet, weihnachtlich dekoriert und für Plätzchen und Punsch gesorgt. 

Wir danken herzlich für das Engagement und wünschen eine frohe Weihnachtszeit!

 

­