faks wuerzburg header

7 Wochen ohne Titel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Sieben Wochen ohne Blockaden"

Impulse zur Fastenzeit auch im Digitalunterricht

 

Fastenzeit 2021.

Karl Valentin sagte einmal: „Mögen hätt’ ich schon wollen, aber dürfen habe ich mich nicht getraut.“

Blockaden stehen uns manchmal im Weg und verbauen uns den Spielraum.
Im Gottesdienst zum Aschermittwoch machten sich die Studierenden - verbunden über Videokonferenzen - Gedanken zu diesem Thema.

In den Wochen bis Ostern findet der klasseninterne Morgenkreis zur Fastenzeit statt.
Auch hier werden die Studierenden flexibel auf die Unterrichtssituation reagieren.
Herzlichen Dank für das Engagement des Vorbereitungsteams!

 
7 Wochen ohne1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Grundlage ist die jährliche Fastenaktion der evangelischen Kirche  "7 Wochen ohne".
2021 steht hier im Mittelpunkt "7 Wochen ohne Blockaden".

 
(Fotos: Pressematerial "7 Wochen ohne")
­